Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann,
sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.

(Antoine de Saint-Exupery)

Mein Lektorat ist mein Rundum-Service für deinen Text. Es vereint das klassische Korrektorat (Orthografie, Grammatik, Interpunktion etc.) mit einer Extraportion Fürsorge im Hinblick auf Stil, Ausdruck, Syntax, Struktur, Inhalt, roter Faden uvm.

Ein professionelles Lektorat sorgt dafür, dass beim Leser ankommt, was du sagen möchtest: punktgenau, leserorientiert und korrekt.

Beim Lektorat nehme ich mir viel Zeit für deinen Text. Ich lese ihn in der Regel mehrmals und mache mir Gedanken über noch griffigere Formulierungen.

Ein Korrektorat macht den Text richtig, ein Lektorat macht ihn zum Lesegenuss.

Ich freue mich darauf, dir zu deinem persönlichen literarischen Unikat zu verhelfen!

Lektorista-Korrektorat
Wie läuft ein professionelles Lektorista-Lektorat ab?
  • Dir gefällt was du hier liest.
  • Du schreibst mir eine Nachricht via Konaktformular oder E-Mail und hängst deinen Text oder eine Textprobe als Word-Dokument an. Natürlich wird dein Manuskript von mir streng vertraulich behandelt. Bitte vergiss folgende Informationen nicht:
    • Was benötigt dein Text? (Lektorat, Korrektorat, Texten)
    • Um welche Art von Text handelt es sich? (Literatur, Sachbuch, akademische Arbeit, Webseite …)
    • Wie lang wird dein Text genau sein?
    • Wann wird dein Text für meine Arbeit bereitstehen?
    • Wann benötigst du den Text zurück?
    • Hast du spezielle Wünsche? (z. B. Gendern, Quellennachweise etc.)
    • Wünscht du ein Feedback zu deinem Text?
  • Du erhältst dein individuelles Angebot per E-Mail und bestätigst dieses.
  • Ich schenke deinem Manuskript meine volle Aufmerksamkeit und bemühe mich, das Beste aus dem Text herauszuholen. Bei einem Lektorat wäge ich jeden Satz ab und überarbeite den Text in der Regel mehrmals.
  • Spätestens zum vereinbarten Termin erhältst du dein lektoriertes Werk zurück.
  • Das Lektorat steigert das Erfolspotential deines Textes und ich bin glücklich, weil du zufrieden bist.